Wieso Training Unplugged?

Kurz & Intensiv


  • Keine Zeit und/oder Geld für ein Fitnesscenter?
  • Kein Fitnesscenter in der näheren Umgebung?
  • „Ich würde ja, wenn der Job und die Kinder nicht wären….“?
  • Keine Lust auf stundenlange Übungen an Geräten oder in Gruppenkursen?
  • Sind Dir die immer gleichen 3 Satz Programme im Center zu monoton?

 

Sehr gut, dann bis Du hier genau richtig.

 

Training Unplugged ist:

  • Kurz & Intensiv (4 - 20 Minuten)
  • Kostenlos
  • Kann überall ausgeführt werden
  • Hoch effektiv

Eignet sich für:

  • Dünne, Dicke, Starke, Schwache, Anfänger, Profis, Frauen, Männer und für alle Anderen auch

Die Übungen und Programme auf dieser Seite können überall (Schlaf-, Wohn- oder Hotelzimmer, im Keller, am Strand oder auf der grünen Wiese) und jederzeit ausgeführt werden. Der Zeitaufwand variiert von 4 min bis 20 min. Wie? Du glaubst 4 min Training bringen nichts? Dann viel Spass beim Probieren der verschiedenen Tabata Programme.

      

Werden diese 4 min regelmässig ausgeführt, sind sie effektvoller als manche stundenlange Ausdauer- oder Kraftprogramme.

 

Wo ist der Haken?

 

Richtig gemacht ist es schweisstreibend, anstrengend und gerade deswegen sehr erfüllend und befriedigend. Durch die hohe Intensität schüttet der Körper verschiedene Hormone aus, darunter eine Menge Glücksspendende. Ansonsten gibt es keinen Haken.

 

Es gibt aber auch keine Wunder. Es gibt kein „30 Tage Bauch weg“ Programm. Es gibt keine „ohne Anstrengung zum Sixpack“ Abkürzung und auch keine Anleitung zum Monsterbizeps für die Badesaison. Aber mit Fleiss, Geduld und einer gesunden Lebenseinstellung wirst Du schon in kurzer Zeit (schon nach wenigen Trainingseinheiten) eine Veränderung in Deiner persönlichen Körperwahrnehmung feststellen. Du wirst schneller, stärker und vitaler sein als zuvor. Kombiniert mit ein paar wenigen Ernährungstipps wird sich auch Dein Körper verändern und deinen Wunschvorstellungen näher kommen.

 

„Und was kostet mich das?“… Nur Deinen eigenen Körperschweiss (und evtl. neue Kleidung, weil Du Dich verändern wirst).

 

Wahre Kraft entsteht oft an unserem schwächsten Punkt! Wer über diesen Punkt geht, wird Erfolg ernten!

 

Bevor du startest

 

Die Übungen sind so angelegt, dass sie für jedermann ausführbar sein sollen. Es gibt keine Gewichte und hochkomplexe Bewegungsabläufe. Trotzdem ist Vorsicht geboten.

 

Wer gesundheitliche Beschwerden hat soll sich von einem Spezialisten untersuchen und beraten lassen. Wer Schmerzen verspürt, soll auf diese hören und nicht in den Schmerz hinein trainieren.

 

Für Verletzungen aus unkorrekt ausgeführten Übungen wird keinerlei Haftung übernommen.

 

Für alle die sich guter Gesundheit erfreuen, können sich hier gerne von den Trainingsprogrammen inspirieren lassen und auch eigene Kreationen erstellen. Viel Spass beim Ausprobieren.